Michael
Guitar
Unser Leadgitarrist, der Methusalem der Band! Mit Armin, unserem Bassisten, der immerhin 3 Tage jünger ist, bildet er den „Ältestenrat“ in der Band! Der Rat der beiden wird auch immer gerne von den anderen Bandmitgliedern eingeholt…..vor allem wenn es gilt, die Menge der leeren Bierflaschen zu schätzen, ob da schon ein neuer Kasten Bier herausspringen könnte! Michael erblickte das Licht der Welt, als sich die Beatles von Hamburg aus anschickten, die Welt im Sturm zu erobern! Ganz so stürmisch verlief die Jugend in Weilburg natürlich nicht, hier galt es vor allem in den sechziger Jahren die Haare nicht über die Ohren wachsen zu lassen, um nicht schändlicherweise als Beatle bezeichnet zu werden! Das war Anfang der siebziger Jahre vorbei, die Haare wurden länger und länger und der Wunsch das Gitarrenspiel zu erlernen wurde immer stärker! Michael begann beim renommierten Sänger und Gitarristen Roland Reß eine klassische Gitarrenausbildung! Das ging etwa 2 Jahre gut, bis Roland versehentlich mal eine elektrische Gitarre im Übungszimmer stehen ließ! Der Virus wurde sofort übertragen, kein John Dowland oder J.S. Bach mehr….ab jetzt hießen die Gitarrengötter Jimmy Page und Richie Blackmore! Mit der Ruhe war es vorbei! Mit 16 die erste Band, anschließend verschiedene Bands und unterschiedliche Musikstile.  Etliche freiwillige und vor allem unfreiwillige Hörer bekamen den brachialen Sound der E- Gitarren zu hören und zu spüren! Ende 2009 erfolgte dann der „Ruf“ zu den 300 Bugs! Wortlaut……“Haste morgen schon was vor???? Komm doch mal rüber!
300 bugs
Tim