Kontakt: Dirk Petersen Tel.: 0174 6818465 info@300bugs.de
Die Geschichte der 300 bugs begann wie bei den meisten Rock'n Roll Bands außerhalb jeglicher Zivilisation in einem herunter gekommenen, nass kalten, Intrumenten-Mordendem Übungsraum. Um dem Schlagzeuger eine möglichst heimische Atmosphäre zu bieten war dieses Loch bis zur Decke hoch gefliest. Dies kam der Band sehr entgegen, da es in dem spärlichem Equipment weder ein Hall, noch ein Echogerät gab. In dieser menschenfeindlichen Umgebung gab es nur eine wirkliche Überlebenschance für multiresistente Insekten und Käfer jeglicher Art. Durch die zurückgelassenen Tüten und Schachteln, einer hier nicht genannten Fastfood Kette, ergab sich für diese jedoch eine sehr gute Lebensgrundlage was zu einem exorbitantem Anstieg der Population führte.   Bereits nach wenigen Monaten ausgiebiger Nahrungsbereitstellung  konnte man beim vorsichtigen betreten dieses Etablissements, von den rund 8000 in Europa lebenden Käferarten, geschätzte 300 Spezies zählen. Der Bandname ist daher nichts anderes als eine Hommage an die ersten treuen Fans der Band. Zu diesem Zeitpunkt sei es jedoch dahingestellt, ob es an der Qualität der Musik, oder der bereits erwähnten, bereitgestellten ausgiebigen Nahrungsgrundlage, lag.
Musik Stil: Wichtigstes Motto der Band: 100% LIVE. Die Richtung lässt sich grob in Rockklassiker der Musikgeschichte definieren. Dabei darf kein Stück junger als das jüngste Bandmitglied sein. Die Palette reicht von Klassikern wie CCR, Deep Purple und Steppenwolf bis hin zu ACDC, Black Sabbath und Lynard Skynyrd. Dabei dürfen deutschsprachige Partyknaller wie BAP, Marius Müller Westerhagen und die toten Hosen, die jede Veranstaltung zum kochen bringen nicht fehlen. An alle Freunde der Flippers und Amigos: Sorry…
300 bugs Die Band... G ...mehr Info’s, Bild anklicken