Dirk
Guitar, Voice
300 bugs
Sie nennen ihn „Bandleader“,- warum bloß- fragt er sich ständig. Wahrscheinlich weil er in den Anfängen der Band der Einzige war, der ein Textbuch mit Akkorden besaß. Beim Mitklatschen im Kindergarten hat er sich prinzipiell verweigert (er ist noch nie mit dem Strom geschwommen). Wirklich Gitarre spielen …naja, und singen…..?  OK, aber er hat eben keine Angst trotzdem auf die Bühne zu gehen. Und da fühlt er sich wohl und dort gehört er hin! Geboren und aufgewachsen in den „60-ern“. 1969 die erste heftige Auseinandersetzung mit seinen Eltern,  weil er nach Woodstock wollte. Das Ende der autoritären Macht-Zurschaustellung elterlicherseits gipfelte in vier aufeinander folgenden Wochen Augsburger-Puppenkiste-Verbot. Musikmachen als Autodidakt nur für den Hausgebrauch, dann Auftritt im  Karneval mit einer Gesangtruppe, dabei von der dort aufspielenden Tanzband engagiert und erste Erfahrungen als „Musiker“ gesammelt. Bei diesen Gigs lernte er aber mehr noch, dass gutes Entertainern für eine Band fast noch wichtiger ist als die Musik.  Als Tim zum Üben einen Gitarristen suchte, nahm das Unheil seinen Lauf. Dirk nutzte die Gunst der Stunde um sich vor das Schlagzeug zu stellen. Eine Position die er bis heute zu verteidigen weiß!
Tim