Christian
Guitar, Ukulele, Voice
300 bugs
Christian, das zweit jüngste Mitglied der Bugs, begann seine Musikerkarriere erst mit dem Abschluss der Pubertät. Vorher war er durch den Wuchs von Achselhaaren und diverse Veränderungen seines Körpers mit sich selbst beschäftigt. Die Musikalische Entjungferung bestand darin, dass er ein Raabi Gramm im TV sah und daraufhin sagte: „ Ukulele mit vier Saiten, das kann ich auch.“ Also begab es sich, dass ihm zwei Freundinnen zu Weihnachten eine eben solche schenkten. Die Grundlagen des guten Ukulelenspieles erarbeitete sich Christian in wenigen Wochen. 1998 traf er einen alten Klassenkameraden wieder, den er seit der Grundschule nicht mehr gesehen hatte. Nach einem kurzen Update was man so in den vergangenen Jahren gemacht hat, stellte er Christian folgende Frage:“ Haste nicht Bock Dudelsack zu lernen.“  Gesagt,  getan. Nach etwa einem Jahr Unterricht mit einer Übungsflöte war es dann soweit und Christian bekam seinen ersten Dudelsack und war fortan mit den Westerwald-Pipern auf Tour. Über diese Vereinigung von Dudelsackspielern knüpfte er den Kontakt zu Dirk, dem Frontmann der Bugs. Nach etwa sechs Jahren beschloss Christian aus beruflichen Gründen die Pipers zu verlassen. Von nun an versuchte sich Christian an verschiedenen Instrumenten (Schlagzeug, Gitarre, Bass etc.). Er stellte aber schnell fest, dass Gitarre und Singen einfacher sind als Schlagzeug spielen und Singen; … und singen wollte er unbedingt! Nach einigen Gastauftritten mit Freunden und auch Dirk, klingelte am 27.10.2009 das Handy von Christian und Dirk fragte nach einigen netten Schmeicheleien: haste am Montag was vor,  wir suchen jemanden der Gitarre spielen kann und ein wenig singt.“  Und weil Christian ein netter Typ ist und die Kriterien erfüllte, blieb er von diesem Tage an bei den Bugs.  
Tim